Schon als Kind war es immer mein Wunsch Tierärztin zu werden. Nach meiner abgeschlossenen Berufsausbildung zur Tierarzthelferin machte ich auf dem zweiten Bildungsweg meine allgemeine Hochschulreife, um anschließend in München Tiermedizin zu studieren. Dieses Studium habe ich 2009 erfolgreich abgeschlossen. Während des Studiums arbeitete ich als Famulantin in der Kleintierklinik Augsburg und in einer Kleintierpraxis in Gersthofen. Zusätzlich verbrachte ich viel Zeit in der Tierklinik Gessertshausen. Diverse Praktika in Tierkliniken haben mir sehr geholfen praktische Erfahrungen zu sammeln.

Nach dem Studium arbeitete ich 4 Jahre in Teilzeit hier in der Tierarztpraxis Dr. Zimmermann im Pferdebereich und als Vertretung in der Kleintierpraxis. Die restlichen Tage praktizierte ich in einer Kleintierpraxis in Gersthofen. Nach vier Jahren verlies ich die Praxis und wechselte nach Mindelheim in eine Kleintierpraxis. In welcher ich nochmals viele Erfahrungen sammeln durfte. Nun hat es mich zurück verschlagen ins Ries um mich sorgsam hier in der Praxis um die Kleintiere zu kümmern.