Tierarztpraxis Dr. Klaus Zimmermann

Uppercut DS


Der dunkelbraune Hengst Uppercut DS kann auf eine sehr erfolgreiche Karriere auf 5-Sterne-Niveau zurückblicken. Der charaktervolle Hengst siegte unter seinem langjährigen Reiter Emanuele Gaudiano unter anderem in den Großen Preisen von Hannover, Sopot, Ranshofen, Villach, Lamprechtshausen, Rom, Prag und Athen. Bei den Europameisterschaften in Auvers im Jahr 2007 wurde Uppercut Zweiter in der Einzelwertung und Vierter in der Mannschaftswertung. Viele weitere Platzierungen auf internationalen Tunieren kann der typvolle Hengst außerdem vorweisen.
Uppercut DS

Der Vater von Uppercut, Nonstop, war unter Nelson Pessoa ebenfalls erfolgreich auf internationalen Tunieren, unter anderem beim Großen Preis von Rio de Janeiro. Nonstop wurde für 1,8 Millionen Mark nach Deutschland verkauft und wurde fortan von dem erst 23-jährigen Toni Hassmann vorgestellt. Mit Hassmann erzielte Nonstop weitere Erfolge auf internationalen Tunieren. Nonstop geht auf einen der besten Stämme der Holsteiner Zucht zurück, den Stamm 162, aus dem unter anderem auch Carneval, Lord und Wahnfried hervorgegangen sind.

Die sehr erfolgreiche Linie von Uppercut DS zeigt sich auch durch seinen Großvater Darco, der unter Ludo Philippaerts viele Siege in Nationenpreisen und gute Platzierungen bis hin zu den Olympischen Spielen erzielen konnte. Darco ist laut der World Breeding Federation for Sport Horses(WBFSH), was den internationalen Zusammenschluss aller Zuchtverbände darstellt, weltbester Springpferdevererber.

Uppercut DS

Auch die Mutterlinie Uppercuts ist von bestem Springblut geprägt. Die Mutter Quina war selbst im internationalen Springsport bis 1,55m erfolgreich und brachte weitere erfolgreiche Springhengste zur Welt, unter anderem Primeval Dejavue. Quina stammt über ihren Vater Feinschnitt von der sehr guten Hannoverschen Zuchtlinie ab. Ferdinand, Domspatz und aus der Mutterlinie Waldfried von Waidmannsdank XX und Duellant schließen das Erfolgspedigree ab.
Quinas Großvater Jasper gilt als einer der erfolgreichsten Vererber der Niederlande und war mit dem deutschen Reiter Hugo Simon ebenfalls erfolgreich im Springsport unterwegs. Er konnte unter anderem im Deutschen Springderby in Hamburg siegen sowie beim Großen Preis von Göteborg.

Abstammung:
Uppercut DS

Der Hengst steht bei uns auf der Station in der Frischsamenübertragung und im Frischsamenversand zur Verfügung
Anerkannt für Bayern, AGS, Oldenburg, AES und Italien
Decktaxe: - auf Anfrage -
Besitzer: Robert Lindner