Tierarztpraxis Dr. Klaus Zimmermann

Dr. Klaus Zimmermann

Über mich...

Klaus Nach meinem Studium der Tiermedizin in Italien, Berlin und München begann ich 1986 meine Assistenz in verschiedenen Praxen. Ich arbeitete in Großtierpraxen wie auch als Assistent eines Fachtierarztes für Pferde. Weitere Erfahrungen konnte ich in einer Schweizer Pferdeklinik sammeln. 1990 übernahm ich dann die väterliche Praxis und baute diese entsprechend meiner Ausbildung aus. Mit der Gründung einer EU−Besamungsstation für Pferde erfüllte ich mir 2007 einen lang ersehnten Traum. Die artgerechte und bestmögliche Betreuung der Tiere steht zu jeder Zeit im Mittelpunkt meiner Praxis.


Mitarbeiter

Wir stellen uns vor...

GruppeDas Team besteht derzeit aus neun Mitarbeitern, die jeweils den verschiedensten Tätigkeiten nachgehen. In der Kleintierpraxis sind eine Tierärztin, und vier Tierarzthelferinnen, von denen sich zwei noch in der Ausbildung befinden, beschäftigt. Um die Behandlung der Großtiere kümmert sich Dr. Klaus Zimmermann, der im Pferdebereich von einer weiteren Tierärztin, Frau Wahl, unterstützt wird. Die Leitung des Büros obliegt Frau Rupp, die den täglichen Ablauf organisiert.