Tierarztpraxis Dr. Klaus Zimmermann

David L


Ausgestattet mit einem guten Trab und einem besseren Galopp, überzeugt er aber vor allem mit einem überdurchschnittlich guten Schritt. Er war bereits in jungen Jahren unter dem Sattel in Dressurpferdeprüfungen der Kl. A siegreich und bis zu letzt konnte er Dressurprüfungen der Klasse A mit Noten um 8,5 gewinnen.


David

Seit Januar 2014 ist David aber hauptsächlich dem Fahrsport verschrieben. Als Pony-Einspänner überzeugte er in nur knapp zwei Fahrsportjahren mit mehreren Siegen in der Kl. S. Schon in seiner zweiten Saison als Fahrpony feiert er den wohl größten Erfolg und wird an den Leinen von Fabian Gänshirt im holländischen Breda Weltmeister 2015 bei den Pony-Einspännern. Gerade am schwierigen WM Wochenende zeigte er was ihn ausmacht. Er ist stets leistungsbereit und mit ausreichend Kampfgeist gelingt es ihm immer wieder über seine Grenzen hinauszuwachsen. Vor allem aber begeistert er durch seinen ausgeglichenen und ruhigen Charakter, der seinem Fahrer und Reiter in stressigen Turniersituationen immer wieder zu gute kommt. David L hat bereits einige Nachkommen, die sich ebenfalls als sehr ausgeglichen und leistungsbereit zeigen.


David

Züchter und Besitzer: Meinrad und Doris Lehmann
Lebensnummer: DE 473730612207
Rasse: Deutsches Reitpony
Abstammung:

FS Don't Worry FS Dacapo Doro Derano Gold
FS Golden Sunlight Golden Dancer
Nancy Nidel Nijm ox
Sindy Derby

Geboren: 2007
Farbe: Fuchs
Hengstleistungsprüfung: 8,15
Größe: 148 cm
Decktaxe auf Anfrage (nur als TG verfügbar)